Wie bekomme ich diese Sexgedanken weg?

er weiß, dass mir sexuell was fehlt. Aber irgendwie verändert sich nichts. Und er ist absolut gegen eine offene Ehe und würde mich niemals teilen🙈 ich liebe ihn und möchte daher, meine Einstellung ändern… weiß nur nicht wie

8 Antworten

Hast du schon mit deinem Mann darüber geredet? Falls nicht- ,solltest du das unbedingt machen.

Viele Männer haben ähnliche Fantasien- zwar wohl eher mit unterschiedlichen Frauen-, aber so hättet ihr immerhin einen Anfang und evt Basis für gemeinsame Überlegungen.

So oder so, solltest du trotz allem mit ihm darüber reden.

Und du solltest dir selbst überlegen, falls dein Mann nicht damit einverstanden wäre, dich mit anderen Mänern zu teilen, ob du damit auch für die nächsten Jahre leben könntest.

Fremdgehen sollte man niemals machen- sondern wenn, dann vorher alles klären und entscheiden.

KittyCat2909  25.02.2023, 19:23

Da du nun angibst dass er gegen eine offene Ehe ist- wie wäre es, wenn du deine WÜnsche, deine Vorstellungen mit ihm ausprbierst?

Es scheitn fast so, als ob dir etwas Aufregung und Abwechslung im Liebesleben fehlt. Lasst euch etwas einfallen- Offenheit sollte allerdings selbstverständlich sein. Wer weiss- möglicherweise gibt es da kleine Schweineren, die ihr gerne machen würdet- oder Spiele- oder was auch immer euch einfällt. Probiert euch doch mal richtig aus?

Ich selbst kenne das eigentlich nicht so richtig, außer wenn ich in einer Beziehung war und total unglücklich. Dem ist bei dir ja nicht so außer dass du dich nicht sexuell ausgelastet fühlst.

Da kann man Dir leider schwer einen Rat geben, wenn man jetzt sagt rede doch mit deinem Mann so nach dem Motto eine offene Beziehung, kann es dich deine Beziehung Kosten wenn er es nicht so sieht.

Zum Fremdgehen raten möchte ich sie allerdings auch nicht ehrlich gesagt weiß ich nicht was für dich das richtige wäre.

Einmal ausprobieren und verschweigen wäre eine Möglichkeit, aber ob das auf Dauer eurer Beziehung gut tut ist eine andere Frage.

KittyCat2909  25.02.2023, 19:19

Jede ernste Beziehung sollte die Wahrheit immer vertagen können. Auch Unangehme Dinge gehören dazu.

Zum Fremdgehen raten und lügen/ verschweigen ist das Allerletzte, was helfen würde.

Hm, da hast du es wirklich nicht leicht! Ich glaube, ich würde mir an deiner Stelle Beratung holen. Therapeuten, Pro Famila, ..... eigentlich egal, wo du anfängst, dich nach den richtigen Stellen umzuschauen.

Das andere ist: Arbeiten mit den eigenen Gedanken. Wenn dir die Gedanken an Sex mit anderen Männern hochkommen, sie immer und immer wieder nicht auch noch vergrößern, sich ausmalen.... Es kann innerlich wie eine Sucht nach diesem Denk-Kick geben. Das sollte nicht sein.

Ja, vielleicht fehlt dir ja wirklich etwas mit deinem Partner; aber vielleicht hast du dich selbst da hinein ge"dacht" oder vielleicht auch eine Mischung aus beidem?

Auf jeden Fall solltest du es angehen; da hast du sehr recht!

Es gibt viele Menschen, die in ihrer Phantasie die wildesten Dinge durchleben. Ich bin skeptisch bei Psychologen. Aber vielleicht könnte dir jemand helfen.

Du solltest deinen Mann nicht einweihen. Er kann auch nichts machen. Wahrscheinlich wird er nur überlegen, was er tun kann, damit es dir gut geht. Ich würde eure Beziehung wegen deiner Phantasien nicht aufs Spiel setzen.

Das eine sind Fantansien, das andere reale Ereignise. Das ein hat mit dem andere also erst einmal nicht viel zutun, sprich, das was du jetzt gerne "erleben" möchtest ist am Ende vielleicht gar nicht das gelbe vom Ei.

Da du mit deinem Mann darüber bereits geredet hast, fallen mir noch zwei Optionen ein, nach dem er ja bereits eine offene Ehe ausschließt.

1.) Baut deine Fanatsie einfach mal in ein Rollenspiel ein. Gerne auch mal an anderen Ort. Das kann das Sexleben beflügeln.

2.) Ansonsten sucht ihr vielleichtmal Hilfe bei einem Sexualterapeuthen.