Wie bekomme ich diese flecken aus dem rasen raus?

...... - (Garten, Flecken, Rasen)

5 Antworten

Ich würde einfach Gras Samen kaufen und auf die Flecken streuen dass an den Stellen das Gras langsam nachwächst

Bitterkraut  26.05.2017, 12:00

Siehst du du nackte Stellen auf dem Foto?

flalblil  26.05.2017, 12:03

ne aber so haben wir das auch bei unseren dunkeln Flecken gemacht

Bitterkraut  26.05.2017, 12:11
@flalblil

...dazu sag ich mal lieber nix... oder doch: Rasen auf vorhandenen Rasen zuu säen ist sinnlos.

Schwarze Flecken? Ich sehe nur links einen und das ist ein Schatten...

Wodurch sind die Flecken enstanden?

Öl oder andere Mittel?

Ansonsten ausstechen und neuen Rasen ansähen.

google sagt es wäre ein pilz namens schwarzbeinigkeit. such doch mal raus und vergleiche. dann kannst du schauen was zu tun ist

Wenn du einen 100prozentig gleichmäßigen Rasen willst, bleibt nur ein Kunstrasen. Ein Rasen ist was lebendiges, das aus vielen einzelnen Pflanzen besteht.

Was ist denn so schlimm an ein paar dunkleren Stellen? Weißt du, woher sie kommen?

Andrea2009  26.05.2017, 12:14

Schön Beton auf die Fläche gießen, 100 % glatt abziehen und dann grün anmalen...

Bei mir wachsen Klee, Gänseblümchen und Butterblumen im Rasen, bekomme ich bei DER Fläche nicht in den Griff. Und der Maulwurf hält auch nix von ebener Fläche - was soll`s Natur eben.