Wie bekomme ich die Bretter richtig rein?

2 Antworten

Wieso schraubst Du nicht erst die eine Seite fest, z. B. die vorne bei dem Kleber und dann die andere Seite.

nwjqjqjqbq
Fragesteller

Wie meinen sie festschrauben ? Das brett wird doch einfach nur so reingesteckt da kann man nichts schrauben oder ?

Neugierig1971  30.03.2023, 14:51
@nwjqjqjqbq

Da ist der Fehler:

Du steckt das Brett an einer Seite rein und schraubst dann mit einem dicken Schraubenzieher das silberne Teil mit dem Kreuz fest. Meist ist das nur etwa eine halbe Umdrehung.

Dann sitzt das schon stramm.

Und das gleich dann mit der anderen Seite.

da sind Exzenterverbinder... die musst du festschrauben:

  1. du steckst eine Seite ganz rein. Der Pfeil auf dem Exzenter muss zum Loch zeigen.
  2. Du drehst mit dem Schraubenzieher im Uhrzeigersinn (nach rechts) bis der Exzenter stramm ist. Normalerweise ist das eine halbe Umdrehung, dann zeigt der Pfeil vom Loch weg