Einfachen großen Klapptisch selber bauen?

2 Antworten

Die billigen Holztische von den Flohmärkten sind Tapeziertische.

Die sind aber nicht besonders stabil.

Und eine stabile Tischplatte in 200x140 cm ist sehr schwer.

OSB-Verlgeplatten sind für gewöhnlich nur 205 cm x 62,5 cm. Wenn du zwei davon zusammen leimst, kommst du also nur auf 205x125 cm, eher schmaler, weil die ja an allen Kanten Nut beziehungsweise Federn haben. Die wiegen pro Stück bereits über 18 Kilo, zusammen als 36 Kilo, plus die Bretter, die du drunter leimen musst, um das Gebilde zu stabilisieren.

Ich halte den Plan nicht für praktikabel. Selbst wenn du es hinkriegst, so etwas zusammenzupfuschen, ist es so lästig, das auf- oder abzubauen, dass du es wahrscheinlich sowieso binnen kurzem aufgebaut stehen lässt.

Du sagst es ja bereits du brauchst nur eine große holzplatte am besten USB Platten sind nicht so teuer und reichen für deinen Zweck und einen klapptisch kannst ja mal nach einem Camping klapptisch schauen und dann die Platte darauf fixieren... Hoffentlich rennt dein Hund dann nicht gegen den Tisch oder will sich daran anlehnen