Wie bekomme ich denn Riss wiederhin?

1 Antwort

Geh mit dem Foto zum Fußbodenhändler oder in einen Baumarkt. Die werden Dir hoffentlich das Richtige geben.

Aber Achtung: Für Dich reicht die Reparatur dann vielleicht aus. Es wird wieder einigermaßen ordentlich aussehen, aber bei der Wohnungsabnahme durch den Vermieter kommt auch so etwas als Schaden ins Protokoll. Dann kommt es darauf an, wie alt der Fußboden ist. Falls es zu einer Ersatzforderung durch Vermieters kommt, melde den Schaden Deiner Privathaftpflichtversicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.
FCB123SM
Fragesteller

Muss ich den Schaden der Versicherung, jetzt melden?

bwhoch2  29.11.2023, 11:03
@FCB123SM

Natürlich. Schau Dir die Versicherungsbedingungen an. Ein Versicherungsschaden ist innerhalb kurzer Frist bei der Versicherung zu melden. Falls auch derzeit noch keine Ersatzforderung von der Versicherung kommt, wird die Anmeldung dennoch zu den Akten genommen und wenn dann irgendwann um Erstattung gefragt wird, hast Du auf jeden Fall Deine Pflicht erfüllt und die Versicherung kann sich nicht so leicht drücken.

FCB123SM
Fragesteller

Bin halt erst eingezogen. Habe der Wohnungsbaugenossenschaft den Schaden gemeldet.