Wie bekomme ich den Schmutz an der Felge weg?

Felge mit Schmutz - (Auto, Reinigung, putzen)

3 Antworten

Ich nehme einen Eimer mit Haushalts-Reinigungsmittel und Wasser sowie einer alten Spülbürste mit ans Auto. Mit einem Schwamm, dessen eine Seite rau ist, gehe ich an die Felgen. Und mit der Bürste werden die hartnäckigen Verkrustungen gelöst.

Es gibt spezielles Felgenreinigungsspray.

Das Felgenspray kaufte ich noch im alten Jahr. Es ist ganz gut. Was dann noch an Schmutz haftet, entferne ich mit der oben genannten Methode.

Dieser Schmutz ist Bremsstaub, weil das ziemlich heftig aussieht nimm einen roten Tuga. Musst aber vorsichtig sein der enthält Säure, also Brille +Handschuhe. Den 4 min einwirken lassen und mit nem Kärcher oder Sb Anlagen weg spülen. Den roten solltest nur einmal verwenden. Wenn du es danach öfters machst kannst jeden nehmen. Da ist der Tuga grün gut oder auch der Aldi ist sehr gut.

Ps: nimm alureiniger, keinen Stahl

Tja, mit gutem Felgenreiniger (der von Würth ist super) 10 Minuten einwirken und nem starken Dampfstrahler ist das kein Problem wnns nicht geht wiederholen das ganze.

Das ist ganz Hartnäckiger dreck und zwar eingewirkter Bremsenstaub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister