Schmutz an der Felge, wie bekomme ich den Weg?

2 Antworten

wird dann wohl Rost sein

Sehr beliebt bei Stromern, da hier oft Defekte auftreten u.a. dank rostigen Scheiben, weil die Mehrheit die Bremsen so gut wie nicht benutzt dank Rekuperation

Fahr einfach mal in ne Werkstatt und laß die mal drüberschauen

Kannst aber auch einfach mal ordentlich Bremsenreiniger draufsprühen, 10-15min einwirken lassen und dann ordentlich mitm Hochdruckreiniger abstrahlen

Matt824
Fragesteller

Aber kommt Rost so schnell? Gestern war er noch nicht da erst heute morgen nach dem es stark geregnet hatte und ich zur Arbeit gefahren bin.

MichaelSAL74  17.11.2022, 16:21
@Matt824

Siehst Du halt heute erst, der war schon vorher da nur "unsichtbar"

Fahr die Kiste und brems normal, dann bremst der sich von selbst ab

Und wenn es Dir optisch nicht gefällt, dann kauf Dir Stahlfelgen mit kompletten Abdeckungen oder solch Felgen wie sie Stromer haben, die komplett zu sind. Problem gelöst

Oder beim nächsten Bremsscheibentausch welche kaufen die dafür speziell beschichtet sind

Es gibt sowas wie Felgenreiniger der ist genau dafür gemacht.

Dann noch eine schöne Bürste und alles ist gut

hilflos99  17.11.2022, 17:27

aber nur bei Alufelgen, bei Rost helfen die gar nix