Wie bekomme ich den Rolladen-Kasten von innen auf?

4 Antworten

Für mich sieht es von hier aus, als ob eine Abdeckung über die volle Breite der Tür oberhalb der Tür glattflächig aufliegt. Ich meine die Abdeckung, die von Mauerwerk zu Mauerwerk reicht.

Diese könnte nur aufgesteckt sein. Mal vorsichtig versuchen, diese mit einem Schraubenzieher abzuheben. Sollte diese aber fest verbaut sein weiß ich auch nicht weiter.

Die zweite Möglichkeit wäre ein Zugang von der anderen Seite. Das ist aber von hier nicht einzusehen.

Der Rolladen ist 'komplett runter gefahren' - wo ist er denn?

Schnoil  03.04.2018, 17:27

Der Fragesteller steht im Zimmer, der Rollladen ist außen. Wenn man genau guckt, sieht man es.

Klarschrift  04.04.2018, 12:38
@Schnoil

Danke, was man sieht ist also nur eine Spiegelung des Zimmers.

Dann wäre noch die Möglichkeit, an ein anderem Zimmerfenster nachzusehen ob ein Zugang von aussen möglich ist. Also: Fenster auf, rausbeugen und nach oben sehen. Dabe gut festhalten.

Ansonsten Vermieter oder Monteur holen.

Ich würde da nicht selbst rumfummeln, sondern über den Vermieter einen Handwerker kommen lassen.

Am besten holst du dir eine Rolladenmonteur ins Haus, der kennt sich aus.

Egal wie du dich bemühst , auf den Fotos ist nichts relevantes zu erkennen ... Ich habe schon viele aufgemacht, kann aber anhand der Fotos nichts erkennen ...

Mein Nachbar hat einfach mit der Motorsäge ein Loch reingesägt , und dabei den Rollladen mit angesägt ...