Wie bekomme ich den Rahmen aus dem Absatzformat weg (Word)?

2 Antworten

Öffne die Formatvorlage und klicke auf den Button Format.

Wähle die Option Positionsrahmen und dann die Option Positionsrahmen entfernen.

Eventuell noch die Option "Für alle folgenden Dokumente" aktivieren.

Ich hoffe, dass es hilft.

Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marv996
Fragesteller

Hey,
danke für den Tipp, allerdings ist auch das erfolglos gewesen.

Mittlerweile habe ich aus einem Archivdokument die unbeschädigte Formatvorlage in mein aktuelles Dokument importiert. Dadurch ist das Problem für mich erstmal gelöst, aber das eigentliche Problem in word nicht :D

Da auch in der Beschreibung zwei Doppelpunkte sind sieht das für mich wie ein Softwarefehler aus. Word auf dem Mac ist ja auch so ne Sache für sich.

CCBFAQ  10.02.2023, 12:40
@Marv996

Freut mich, dass du das Problem mit "Trick 17" gelöst hast. Aber schade, dass es keine zufriedenstellende Lösung gibt. Und mit dem Mac kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ich weiß nicht, welche Version von WORD Du nutzt, aber Formatvorlagen kannst Du löschen, indem Du im START-Menü auf den DropDown-Pfeil bei Formatvorlagen klickst. Jetzt öffnet sich ein Einstellungsfenster, in welchem alle Formatvorlagen mit einem Klick gelöscht werden können (siehe Bild).

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Word, Rahmen)
Marv996
Fragesteller

Ja, des kenne ich. Ich will sie aber nicht löschen, sondern diesen grauen Rahmen entfernen, der sich in die Vorlage eingeschlichen hat.

dsteinigfn  09.02.2023, 16:11
@Marv996

SORRY, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte der Rahmen ist die Formatierung -- also Rahmen weg, Schrift bleibt stehen.