Wie bekomme ich den Grundwert,Prozentwert,Prozentsatz heraus?

4 Antworten

Der Grundwert ist die Zahl, die am Anfang gegeben ist, zum Beispiel ein Geldbetrag oder eine andere Anzahl. Der Prozentsatz ist die Zahl, die vor dem Prozentzeichen steht. Sie sagt aus, wie viel Prozent, also wie viel Hundertstel man von etwas ermitteln will. Der Prozentwert schließlich ist das Ergebnis dieser Rechnung. Will man also z.B. 5 Prozent von 200 ermitteln, so ist der Grundwert 200, der Prozentsatz 5 und der Prozentwert 10.

1150-736 = die Zahl der Leute die nicht gefahren sind , dann diese Zahl (414) durch 1150 Teilen und du bekommst eine 0.XXX Zahl heraus, die du dann ablesen kannst . Z.B. wären 0,75 = 75 %