Wie bekomme ich das wieder zurück?

2 Antworten

Es gibt keinen Weg zurück.

shyyBoy2
Fragesteller

Wirklich?

shyyBoy2
Fragesteller
@LuciusArtorius

Das hat nicht mit gewöhnen zu tun. Dass die Uhrzeit und das Netz und WLAN symbol vertauscht sind, das ist was zum gewöhnen, aber das ist ein Feature welches jetzt fehlt, es ist keine optische Sache sondern eine Funktion die weg ist, es ist ein downgrade.

LuciusArtorius  04.01.2024, 14:01
@shyyBoy2

Ja, aber auch daran kann man sich gewöhnen.

Man kann sich schließlich auch daran gewöhnen wenn man eine Gliedmaße verliert.

Je nach dem wie wichtig dir dass ist kannst du auf die vorherige Systemversion downgraden.

HiSuite von hier herunterladen, Gerät verbinden und die HiSuite öffnen.

Bei Systemaktualisierung solltest du wenn du drauf gehst ,,Zu anderer Version wechseln" haben, dort klickst du drauf und installierst die ältere Version.

Wenn dir nicht angeboten wird zu einer älteren Version zu gehen musst du über die HiSuite Proxy gehen. Das ist mit einigen Risiken verbunden. Aber jetzt versuch es erstmal normal.

shyyBoy2
Fragesteller

Aber wenn man downgradet werden alle Sachen vom handy gelöscht stand beim EMUI 13 update. Es sieht ja optisch teilweise schöner aus, aber das ist sooo wenig dass die Nachteile viel mehr sind.

KingMarcoXIV  23.01.2024, 11:13
@shyyBoy2

Ja, alles wird gelöscht. Mach einfach vorher ein Backup, geht ebenfalls mit HiSuite. Musst du entscheiden ob es dir das Wert ist.

KingMarcoXIV  23.01.2024, 11:18
@shyyBoy2

Auf dem PC in Documents/Hisuite/Backups. Ich empfehle dir aber eher die vorinstallierte Datensicherung App zu benutzen. Da schließt du mit einem OTG Adapter direkt einen USB-Stick an dein Handy an, gehst in den Einstellungen zu System & Aktualisierungen > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung. Dort dann auf externer Speicher und USB-Speicher. Das hat bei mir geklappt, mit HiSuite habe ich noch nie selbst gesichert.