Keine ausgehenden Anrufe möglich?

Geht wieder. Hab vorher mal Simkarten raus und wieder reingemacht, hat nichts gebracht. Jetzt habe ich mal google dialer installiert, als Standard eingestellt, alle Berechtigungen zugelassen, mit der selben Meldung, dann direkt Simkarten raus, slots untereinander vertauscht, dann den dialer wieder deinstalliert, die original app wieder als Standard eingestellt (Telefon) und dann nochmal probiert. Nach pin Abfrage ging es wieder bei beiden Simkarten. Nochmal Zurückgetauscht und da geht es auch...

3 Antworten

Prepaid? Ist das zeitliche Aktivitätsfenster nach der letzten Aufladung abgelaufen?

Bei AldiTalk hat man dann einen Monat diese Situation.

Die Karten sind aktiv, aber für ausgehene Anrufe gesperrt.

Sabotaz
Fragesteller

Die App ist gesperrt, nicht die Simkarten. Die Meldung erscheint sofort bei beiden Simkarten

Schau doch mal nach ob die Sim-karte noch richtig sitzt... oder lege sie nochmals neu ein.

Sabotaz
Fragesteller

Nein, mit keiner kann ich telefonieren. Die App hat ja offensichtlich schon keine Erlaubnis Telefonate auszuführen...

Neu starten probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Sabotaz
Fragesteller

Hat nicht geholfen. Habe ich bereits probiert