Blockierung von Schmuddelseiten die auf Huawei EMUI funktioniert?

2 Antworten

Wenn es für dich selber ist, gehe in die Konfiguration deines Routers (192.168.178.1, 10.0.0.1, 192.168.0.1 sind am verbreitetsten) und konfiguriere den verwendeten DNS-Server auf OpenDNS FamilyShield oder AdGuard DNS mit Familienfilter. Das blockt die Seiten allerdings im gesamten Netzwerk, AdGuard blockt ausserdem Werbeseiten wie Google Ads und Viren-Seiten wie Goggle oder YoTube.

Wie das für die FritzBox geht (inzwischen muss man auf „Zugangsdaten“, sonst ist die Anleitung noch aktuell):

https://www.heise.de/tipps-tricks/Fritzbox-DNS-Server-aendern-5054919.html

Für andere Router ist es unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Eventuell findest du innerhalb der HUAWEI AppGallery dazu etwas. Ansonsten bin ich da etwas überfragt, denn die integrierte Kindersicherung von Huawei-Geräten ist in solchem Fall nutzlos.

Noch eine Idee: Addblocker installieren und ihn mit Regeln füttern, die diesen Sinn erfüllen.

verreisterNutzer  30.12.2022, 19:29

Werde Mal schauen, aber in der AppGallery gibt es halt nur sehr sehr wenig.