Wie bekomme ich das Overlay oben rechts dauerhaft deaktivier?

Kerner  08.02.2022, 08:21

Welche Grafik Karte hast du denn?

yunusarslan99
Fragesteller

Das Overlay stammt von der AMD Radeon Software

2 Antworten

Hallo,

das kannst du im Radon Adrenalin aus/an schalten.

Bild zum Beitrag

Den Adrenalin aufrufen.

Gehst auf den Startbildschirm, rechte Maustaste. Geht ein Fensterl auf und oben anklicken: Radeon Einstellungen. Kannst hier auch mal under Gadgets schauen was sich so alles herumtummelt, das einen Overlay verursachen könnte. So zum Beispiel: Currency Meter, etc..

https://www.youtube.com/watch?v=UxuBFi_YUYE

Dann in Leistung -> Metrik

Dann siehst du, oben rechts, den Schriftzug : "Metrik-Overlay" und einen kleinen Schieber daneben. Denn Schieber nach nach links, auf deaktivieren.

Wenn es hier nicht geht, dann mal im Game nachschauen, nach dem "overlay". Oder man hat eine zusätzliche Grafik- Unterstützung, wie zum Beispiel den "msi afterburner". Schau auch mal in "Einstellungen -> Apps -> Autostart" was da aktiviert wird.

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)
yunusarslan99
Fragesteller

Wie komme ich ins Radeon Adrenalin?

yunusarslan99
Fragesteller
@Kerner

Danke dir Hansi, wo kann ich das Video anschauen?

Kerner  08.02.2022, 09:44
@Kerner

Bin noch am suchen.

Gibt so viele, die mich interessieren.

Aber alles für Fortgeschrittene.

Hansi

Es gilt herauszufinden, woher dieses Overlay stammt. Nutzt du ggf. Programme wie Rainmeter?