Wie bekomme ich das Navi RK-7156G zum Laufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir am besten eine kleine Freak Werkstatt, die solche Teile einbauen. Die kennen sich damit besser aus, bevor Du noch einen Schaden am Gerät verursacht. Ansonsten suche im Netz nach einer Anleitung zum Einbau. Ab und zu gibt es welche, die so etwas ins Netz setzen. Viel Spass trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtrag von meiner Seite (für den Fall, dass jemand mit demselben Problem diesen Post verfolgen sollte) :

Der entscheidende Hinweis kam von Roland22. Ich habe mich im Forum des Digital-Eliteboards (s. Link oben) registriert und meine Frage erläutert.

Mein entscheidender Fehler war, dass ich durch die Formulierung "Built-In..." der Meinung war, dass im Gerät bereits Navi-Software verbaut wäre. Dort im Forum (alles Navi-Cracks) hat man mir erklärt, dass sich dieses nur auf das eingebaute GPS-Modul bezieht, das Gerät ist also mit entsprechender Software in der Lage, darauf zuzugreifen und entsprechend zu navigieren. Dort im Forum gab es hinreichend Möglichkeiten, mich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Mittlerweile bin ich bei der kostenlosen Version der Navi-Software Mapfactor Navigator gelandet. Dieses gibt es auch für Win CE. Als Kartenmaterial werden OSM-Karten genutzt, die ebenfalls kostenlos sind und monatlich aktualisiert werden.

Micro-SD-Speicherkarte erstellt und siehe da : Installation und Zugriff auf die Software problemlos. In Kürze wird dann ausgiebig getestet....

Vielen Dank Euch allen beim Versuch, zu helfen !

Nein, da hast Du Dich selber mit ins "Knie geschossen".
Denn woher soll hier einer Dir sagen können, wie ein XXX-Gerät was keiner kennt ein YYY ans laufen bekommst ?

Da sollte man sich beim Käufer informen und nicht so ins Blaue hoffen, das Einer genau das gleiche Modell hat und Dir helfen kann.

Karsten1966
Fragesteller

Warum nicht ? Ich bin sicher nicht der Einzige, der so ein Gerät gekauft hat. Und wenn hier im Forum jemand zufällig auch dieses Gerät gekauft hat, stand derjenige sicher vor dem selben Problem und hat evtl eine Lösung.

Karsten1966
Fragesteller
@Roland22

Wenn Du den Link nochmal als Antwort auf meine Frage postest, kann ich Dir auch die Auszeichnung als hilfreichste Antwort zukommen lassen - als Kommentar gepostet geht das leider nicht....