Frage von Billardmarkus, 13

GPS-Tracker / Navi wer kennt sich aus und kann helfen/empfehlen für Busfahrer?

Hallo,

ich werde nächstes Jahr in die Schweiz als Linienbusfahrer wechseln. Da der AG verlangt, dass ich den Linienverlauf vorher in Eigeninitiative erlernen muss, würde ich gerne dazu auch einen GPS-Tracker / Navi verwenden, das nicht so groß ist aber trotzdem eine Anzeige hat, auf der man was erkennt. Auch benötige ich die entsprechende Software und Kartenmaterial dazu, um den Linienverlauf einzugeben. Es soll auch Navis geben, die automatisch aufzeichnen, wenn man den Weg abfährt? Da ich absoluter Laie bin, bitte ich um euere Hilfe / Erfahrungen. Vielen Dank im voraus! Gruß Markus

Antwort
von unlocker, 5

Wenn du ein Smartphone hast gibt es sicher Apps, wo das möglich ist, Ich verwende für Wanderungen eine von google, die eigentlich schon veraltet ist (Meine Tracks), im Internet kann man den Standort bzw. die Strecke auch so nachverfolgen wenn Standortfreigabe aktiviert ist (auch wenn man google Maps nicht laufen hat...). Schau welche Navi-App für dich brauchbar ist. GPS Tracker haben selbst keine Anzeige, man kann nur den Standort via Internet nachverfolgen. Ev. HERE WeGo (früher von Nokia) here.com

Antwort
von brummitga, 5

Gegenfrage: was haben die Bus- und LKW-Fahrer gemacht, als es noch keine Navi`s gab ? Ich habe mir den Streckenverlauf auf der Karte angesehen und gemerkt. Aber mit Navi /GPS neigt man dazu, sein Gedächtnis nicht mehr zu gebrauchen. (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community