wie bekomme ich das gefühl das ich keine freundin brauche?

5 Antworten

Du denkst also, dass du eine Freundin brauchst, um glücklich(er?) sein zu können.

Also und ich denke, dass dies grundsätzlich ja erst mal völlig normal so ist.

Ohne, denkst du, bist du unglücklich?
Aber
lass dir mal eines gesagt sein: Auch mit wirst du schnell auch mal
unglücklich sein, weil keine Beziehung nur bzw. ausschließlich
harmonisch verläuft.
In Beziehungen / Partnerschaften gibt es
Reibereien, Streit, Konflikte und Auseinandersetzungen, die wohl zu
einem gewissen Grad dazugehören und schon mal unglücklich machen
können.  ;-))

Ich glaube nicht, dass du all dein Glück von
Freundin-haben-wollen abhängig machen musst geschweige denn sollst. Es
gibt doch noch so viel anderes, das auch glücklich machen kann.
Übersiehst du das derzeit alles?

Also in jedem Fall kannst du, ganz nach Belieben, so oder so denken!

Wenn du also denkst, dass du ohne unglücklich bist, so ist es so.
Und wenn du denkst, dass du schon eine haben willst, aber trotzdem allen Grund zum Glücklichsein hast, so wird es eben so sein.

Es liegt also in deiner Entscheidung! Was willst du denken? Das wird sein!

Und dann also willst du noch aus der Freundschaftszone raus?

Gut, also immerhin bist du schon mal der beste Freund. Das ist schon mal was. Haben andere nicht.
Den Rest bekommst du meiner Ansicht nach, wenn du es weniger dringend willst, seltener davon all dein Glück abhängig machst, dein Glück auch ohne siehst und anerkennst.

Hi Samnicant,

ich glaub wenn du jetzt eine Fredunin hättest, würdest du viel zu sehr klammern und die Beziehung damit kaputt machen. Das Gefühl etwas zu brauchen wirst du los, wenn du selber genug hast :)

Mach Dinge dir dir spass machen. Zebragirl33 hats auch angesprochen, geh z.B. in einen Sportvetrein Parkour, Kampfsport oder sowas, mach einen Mopped Führerschein, geh Feiern oder was dir sonst spass macht.

Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dann wirst du automatisch atrraktiver.

Viele Grüße

Skippi

Ja das Gefühl ist normal :) Aber das warten lohnt sich! Natürlich ist es in dem Moment frustrierend, aber früher oder später findest du einen Partner den du lieben kannst :) Ich hab als Jugendliche auch sehr lange darauf warten müssen und habe mich danach gesehnt.      Viel Glück

Samnicant
Fragesteller

Ja das hoffe ich danke für die worte

Hallo,

das ist wirklich schwierig und ich denke,dass ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen kann... Ich glaube dir fehlt einfach das Gefühl geliebt zu werden. Das Gefühl der Geborgenheit. Aber wie heißt es immer so schön: "Liebe kann man nicht erzwingen". Mein Tipp für dich: Unternimm viel mit deinen Freunden und Freundinnen. Und eines Tages wird die richtige schon kommen <3

Viel Glück

Samnicant
Fragesteller

danke das hoffe ich auch sehr das die richtige kommt

Du solltest die Mädchen mehr beeindrucken, so das sie nicht auf die Idee kommen dich nur als Freund haben zu wollen.