Denke an andere Männer trotz glücklicher Beziehung?

5 Antworten

Wenn du Glücklich bist mit deinem Aktuellen Freund/Mann, dann ist alles gut.
Mal an andere Männer Denken ist kein Problem.
Wie oft denke ich ab und zu an meiner Erste Große Liebe (damals 21).
Das hat aber bei mir zb. nichts damit zu tun das ich meine Freundin nicht Liebe, sondern eher das ich oft an die Denke, und ich weiß selber nicht warum.
Vielleicht verarbeitet mein Gehirn so einige dinge damit.
Nach ein paar minuten etc. sind die Gedanken zwar weg, aber hey das ist alles ok.

Solange du nicht einen Crush auf einen anderen Mann hast ist alles ok, denn dann solltest du dir gedanken um deine Beziehung machen.

Ps: Erst 6 Monate zusammen und JETZT schon zusammen ziehen? Uff.
Macht das bitte nicht, weil ihr noch Schmetterlinge im Bauch habt.

Minimaus1298
Fragesteller

Erstmal Dankeschön für deine Antwort es beruhigt einen, wenn man liest es geht einem nicht allein so.

Und zu der Sache mit dem zusammenziehen, wir wohnen quasi jetzt schon zusammen halt nur noch nicht in einer gemeinsamen Wohnung, sind trotzdem jeden Tag miteinander ausser wenn wir arbeiten sind. Bei den einen geht es schnell bei den anderen dauert es Jahre bis dieser Schritt kommt. Der Mensch ist unterschiedlich und das ist auch gut so, könnte mir nicht vorstellen mit meinem Partner getrennt zu wohnen und es fühlt sich für mich einfach richtig an, zumal bei uns schon etwas der Alltag eingekehrt ist und ich würde mal behaupten die Verliebtheitsphase ist zumindest von meiner Seite etwas abgeklungen.

Hi,

ich kann dir eins sagen: Das ist ganz normal. So läuft es in vielen Beziehungen, bei Mann und Frau. Solange diese Gedanken nicht im Vordergrund stehen und die Beziehung beeinträchtigen, ist doch alles gut. ;)

LG

Ich denke du denkst da speziell an "hübschere Männer". Das ist ganz normal, du wirst ja auch Kinder bekommen. Eventuell will dir dein Hirn sagen, dass du dir vielleicht einen hübscheren Mann suchen sollst.

Ich persönlich hatte so etwas nie und habe es auch heute nicht. Vllt gefällt dir dein Partner optisch nicht so sehr und sehnst dich unterbewusst nach einem etwas optisch attraktiveren Mann?

Du bist da viel zu streng mit dir selbst. Denn ich erachte dies als normal, da du dir ja nicht ausmalst, wie es mit dem oder jenem Mann wäre.

Es ist doch logisch, dass man auch andere Menschen sympathisch oder auch hübsch findet. Und ich spreche hier extra von Menschen, da es eben Männer und Frauen sein können.

Das wird deinem Freund sicher auch so gehen, dass er eben auch andere Leute mag und dann auch mal an die denkt. Das heisst aber nicht, dass er etwas anderes möchte, als mit dir zusammen zu sein.

Halt so, wie es dir auch ergeht. Du hinterfragst ja auch nicht eure Beziehung oder hast den Wunsch mit jemandem anderen zusammen zu sein, nur weil du eben vielleicht auch andere Männer magst. Dich wohl fühlst in deren Gesellschaft oder eben auch attraktiv findest.

Eben habe diesbezüglich einen etwas breiteren Horizont und gestatte dir solche Gedanken ganz ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Denn wie gesagt, es ist total normal und geht allen Leuten so.

Minimaus1298
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir enorm weiter