expertin am 10.02.2009 um 9:52 Uhr
Ich habe ein neues Bügeleisen. Gestern habe ich ein Wäschestück gebügelt das dann auf einmal kleben blieb. Naja, kann ja der besten Hausfrau passieren. Mir passiert dies so selten, das ich jetzt nicht mehr weiß wie ich das klebrige Zeug von Bügeleisen wieder runter bekomme. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank

Bevor du die Sohle durch Kratzen beschädigst, solltest du besser in einer Drogerie einen Bügeleisenreiniger kaufen. Den gibt es in Stiftform und wird auf das warme Eisen aufgetragen.

Es gibt in jedem Fachgeschaeft Stifte, die zur Reinigung der Buegeleisen dienen. Sie werden bei warmen Zustand aufgetragen (sie schmelzen dabei) und mit einem Tuch kann man dann alles entfernen.

Leicht warm machen ( leicht) und dann mit Zitronenbalsam abschrubben.

http://www.gutefrage.net/frage/laufsohle-vom-buegeleisen-reinigen Das gleiche Problem hatte ich auch.Ganz sauber hab ich es aber nicht mehr bekommen.
Es gibt Schmutzradierer, so weisse Schwämme. das funktioniert gut.
Na das war doch wohl Gedankenuebertragung! Oder nicht?
Scheint so, guten Morgen! Ich wünsche dir einen schönen Tag.