Wie bekomme ich das Akku wieder in den Gang?

5 Antworten

Ein paar Stunden ans Ladegerät. Wenn dann immer noch nix passiert, ist der Akku tot und du brauchst Ersatz. Der ist für alte Nokias einfach zu finden, und teuer wird der Spass auch nicht.

Lass es einfach mal ein paar Stunden am Strom. Wenn du es sehr lange nicht gebraucht hast, dann kann es nicht sofort reagieren weil der Akku sozusagen ausser betrieb gesetzt ist und viel Strom braucht bis er wieder reagieren und Strom abgeben kann...:-)

Vermutlich ist da noch ein NiMH Akku drin. Da ist die Tiefenentladung leider das mit das Schlimmste, was passieren kann. Da wirst du nicht mehr viel machen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Vielleicht solltest du mal ,,Das,, Akku austauschen.

Bring es zum Handy Techniker