Wie bekomme ich breite Schultern/Oberarme und Schwimmerkreuz weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Krafttraining kannst Du leichteres Gewicht nehmen , sodaß Du 12 - 15 Wiederholungen bei jeder Übung schaffst . Dann wirkt es nicht so stark auf die Dicke der Muskulatur und ist mehr für die Ausdauer gut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir dein Körper, wie er sich durch den Sport entwickelt, nicht gefällt, dann bleibt eigentlich nur noch die zu Trainingsintensität zu reduzieren oder die Sportart zu wechseln.

Vielleicht weniger schwimmen und dafür mit Leichtathletik beginnen.

Einem im Sport erfolgreichen Menschen wird man seine Sportart immer am Körper ablesen können. Beispielsweise sind erfolgreiche Radler langfristig hagere, drahtige Typen.

Wer keinen für eine Sportart typischen Körperbau haben möchte, müsste sich ein Wochentraining aus komplett unterschiedlichen Sportarten zusammen stellen, weiß aber dann auch, dass ihm körperlich für die Wettkampfspitze eben immer die Spezialisierung fehlen wird.

Mit der Entscheidung für den Wettkampfsport entscheidet man sich immer auch dafür, dass einem angesehen werden kann, was man macht.

Jeder Sport führt zu kräftigen Armen und Beinen.Gerade in der Pubertät ist Bewegung und der Knochen Aufbau wichtig.Sport lindert bei Mädchen auch die Bauchschmerzen also hast du da nicht nur Nachteile durch.

Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn ich Dir zu diesem Thema überhaupt keine sinnvolle Antwort geben kann...! Dennoch möchte ich Dir sagen, daß ich persönlich es sehr schön finde, wenn eine Schwimmerin durch ihren Sport als solche erkennbar ist! Vielleicht findest Du Dich damit bestärkt, wenn Du weißt, daß andere es schön finden!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kakashihatak76
Fragesteller

dankeschön🫶🏻🫶🏻