Wie bekomme ich bohrfutter ab?

DerJames813  14.05.2022, 03:11

Was sollte das am Ende werden?

Magnum8686
Fragesteller

Will neue Bohrfutter einabuen

2 Antworten

Die Schraube löst sich, wie du in zwischen mitbekommen hast, gegen den Uhrzeigersinn. Das Futter selbst im Uhrzeigersinn.

Das Beste was du machchen kannst ist, je nach dem ob 3/8" oder 1" Futter einen 10er oder 12er Imbus (geht auch beim 1" mit 10er der möglichst lang ist, feste einspannen und das futter durch einen gezielten Schlag mit dem schweren Hammer auf das Ende des schlüssels los zu brechen.

Bei Youtube gibts dafür schöne tutorials.

lg, Anna

PS: mein Beileid zum Fehlkauf! für nur wenige Euros mehr gibts "Richtige" Makita Akkuschraber warum die das mit der G Serie gemacht haben, werde ich niemals verstehen. es gibt nämlich abgesehen von einer hand voll akkuschraubern keine anderen passenden Geräte.

ich selbst habe die LXT Serie. 10,8 bzw. 12 Volt, und 18 Volt. und das schöne: jedes der Geräte also 10,8 / 12 V egal ob akkuschrauber, VIbratiionssäge oder Bohrmaschine so wie baustellenradio kann die akkus aufnehmen.

das gleiche gilt für 18 VOlt... Bohrhammer, Winkelschleifer, Stichsäge, bohrschrauber, radio, Arbeitsleuchte....

lg, Anna

righty > tighty, lefty> loosy

Ist bei allen Schrauben so.