Wie bekomme ich am besten tiefe Kratzer in meiner Sonnenbrille und Uhr weg/unsichtbar?

5 Antworten

Sonnenbrillen haben mehr oder weniger hochwertige Kunststoffgläser. Deren Beschichtungen und Filter lassen eine Politur mittels Feinschleifmittel nicht zu. Entweder man lebt mit dem Kratzer oder kann ggf. beim Optiker bei Markenbrillen das Glas tauschen.

Bei DW-Uhren sind es nach meiner Kenntnis flache und einfache Mineralgläser. Kratzer sind somit auch nicht zu reparieren. Bei Kunststoffgläsern geht das mit Feinstschleifpasten oder Polierpasten wie PolyWatch. Oft sieht man aber trotzdem die Polierspuren.

Hallo leooo636
bei Brillengläsern gar nicht. Wegen der Uhr am besten einen Uhrmacher fragen, also nicht in einem Uhrengeschäft, das nur verkauft und keine Uhrmacher mehr hat.

Das Beste ist immer noch der Optiker und Uhrmacher. Selber machen kann in die Hose gehen.

Frag doch mal bei Scheibendoktor,die machen es bei Autoscheiben,mit einem Spezialharz.