Wie bekomme ich 800 FPS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besseren PC kaufen.

Mal abgesehen davon sind 800FPS nur Stromverschwendung. Es gibt kein Monitor mit 800Hz. Wahrscheinlich zockst du eh mit 60Hz Monitor daher macht selbst die 200FPS nicht wirklich viel Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
mqntl
Fragesteller

Mein Monitor hat 144 Hz.

Minecraftsgp  15.03.2022, 22:55
@mqntl

Dann macht es wenig Sinn mehr als 150 FPS zu kriegen da dein Monitor nicht mehr Anzeigen kann.(Zudem ist 200 FPS eh gut)

Hallo mqntl,

Es ist zwar unnötig, soviele FPS zu haben, da deine Grafikkarte und Bildschirm sie nur auf der maximalen Bildwiederholfrequenz von wahrscheinlich 60-144Hz wiedergeben, das menschliche Auge ab mehr als 60 FPS keinen wirklichen Unterschied mehr wahrnimmt und du den Unterschied von 200 oder 800 FPS nicht merken wirst, aber hier eine kleine Anleitung wie du die maximale FPS-Zahl rausholst:

  1. Grafiktreiber updaten und PC neustarten
  2. Minecraft mehr RAM zuweisen
  3. Minecraft OptiFine nutzen
  4. keine leistungsfressenden Programme im Hintergrund laufen lassen
  5. In den Grafikeinstellungen die Renderdistance/Chunks eine sehr niedrige Zahl stellen
  6. In den Grafikeinstellungen V-Sync ausschalten
  7. In den Grafikeinstellungen FPS auf "unlimited"/unbegrenzt schalten
  8. In den Grafikeinstellungen Grafik auf "fast"/schnell schalten
  9. Smooth FPS ausschalten
  10. Shader ausschalten
  11. maximal ein 16x Texturepack nutzen

Sieht dann nicht so schön aus, das ist aber der Weg, die meisten FPS in Minecraft zu erreichen, damit kommst du ziemlich wahrscheinlich, abhängig von deinen Specs auf die gewünschten 800 FPS ;-)

Ich hoffe Ich konnte dir helfen,
MfG Leon

Woher ich das weiß:Hobby
Gtacarl  23.09.2021, 11:40

"das menschliche Auge ab mehr als 60 FPS keinen wirklichen Unterschied mehr wahrnimmt"

Stimmt so überhaupt nicht.

Ich spiele dauerhaft mit 144 FPS und wenn ich mal nur 60 FPS habe laggt es so abartig. Ich kann keine spiele mehr mit 60 FPS spielen da sie einfach zu sehr laggen. Soviel zu das menschliche Auge nimmt keinen unterschied mehr wahr du Pfosten. Woher hast du die Informationen?

xcvleon  23.09.2021, 11:56
@Gtacarl

Hallo Gtacarl,

Ich meinte damit, das es in niedrigeren FPS und Hertzfrequenzen einen weitaus höheren Unterschied macht, ob man beispielsweise mit 15, 30 oder 60 FPS spielt, als wenn man mit 600 oder 800 FPS, auf die Frage bezogen spielt.

Diverse Monitortests belegen zudem, das normale Menschen einen großen Unterschied zwischen 60 Hz und 144 Hz Monitoren wahrnehmen, aber nur einen sehr kleinen Unterschied zwischen 144 Hz und 240 Hz, welches bspw. Gamer betrifft.

Zu dem Auge: Damit sich ein Spiel flüssig anfühlt, reichen bereits 60 FPS aus, da das Auge ab ca. 24 FPS keine Einzelbilder, sondern Bewegungen wahrnimmt. Natürlich spielt es sich mit 144 FPS besser, als mit 60 FPS, die Erfahrung hat wahrscheinlich jeder schonmal gemacht. Das Auge nimmt einen Unterschied wahr, nur keinen so großen.

Zum 'laggen', das hat nichts mit der Framerate zu tun, sondern einer unterbrochenen / verzögerten Paketübertragung, du "Pfosten".

Die Informationen stehen auf verschiedenen Seiten im Internet.

LG

Rechnerisch erreichen und tatsächlich darstellen können, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Was für eine Grafikkarte ist bei dir verbaut? 200fps sind völlig ausreichend, da dein Monitor eh nur max75-144 darstellen kann

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt
V3rwirrtes  06.04.2021, 13:34

Allgemein kann man nicht sagen, dass der Monitor max 144Hz hat

CarlossovB  08.04.2021, 08:55
@V3rwirrtes

Ja, ich wollte damit nur sagen, dass 800fps und 200fps für uns keinen Unterschied haben

mqntl
Fragesteller

Ich habe ein NVIDIA GeForce GXT 1650 Super

Bulletproof1983  06.04.2021, 13:54
@mqntl

Nunja. Die meisten content creator haben gpus die das 5 fache kosten.

Wozu? Dein monitor schafft wahrscheinlich 144 oder 260. Kauf dir lieber erst etwas für dein Setup als neue Hardware.

Woher ich das weiß:Hobby