Warum habe ich 800 FPS in Minecraft?

3 Antworten

Vsync, freesync oder g sync aktivieren.

Ansonsten erzeugt deine Hardware eben so viele FPS sie maximal kann.

Verbraucht mehr Strom und mehr Abwärme. Zudem kann bei mehr fps (als der monitor wiedergeben kann), auch Grafikfehler wie zb tearing auftauchen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das ist so, weil du unter Grafikeinstellungen "Unbegrenzt" FPS aktiviert hast.

Wenn du nur einen 60hz Monitor hast, macht es auch keinen sinn soviele FPS zu haben. Meistens ist die Grafikkarte dann noch mehr überlastet.

Die 800 FPS kannst du nicht sehen, auch nicht, wenn es ein 144hz Monitor wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..

Wenn du Vsync deaktivert hast, dann bekommst du mehr FPS. Es ist da egal wie viel HZ der Monitor hat. Ausschlagebend ist die GPU und CPU wie viel Leistung die hat. Ich habe auch immer über 60fps obwohl ich nur 60hz am TV habe