Minecraft Java Realms oder nitrado? Was ist am besten für einen Minecraft Vanilla Server?

6 Antworten

Im Normalfall ist auch meiner Meinung nach ein Server wie von Nitrado, also ein gemieteter Server, die bessere Wahl. Einfach weil man dabei viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat und die volle Kontrolle über den Server. Das ist natürlich vor allem relevant, wenn man sich gut auskennt und entsprechend viel einstellen möchte. Natürlich ist auch die kostenlose Variante, wie die bereits beschriebenen Anbieter Aternos oder PloudOS , eine Option. Da hat man dann natürlich einige Einschränkungen, die in vielen Fällen und für viele Personen aber nicht schlimm sind. Wenn du bereit bist ein bisschen Geld auszugeben, so sieht es ja deiner Frage nach aus, kann ich dir da mine-hoster.de empfehlen. Die haben gute Preise und da hast du auch keine Slotbegrenzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Minecraft Realms sind sehr gut für Gruppen bis zu 10 Spielern, wenn man sich um nichts kümmern und einfach nur Meinecraft spielen möchte. Backups werden automatisch erstellt und man muss sich um nichts kümmern.

Falls du jedoch Einstellungsmöglichkeiten, mehrere gleichzeitig aktive Welten, Plugins, Mods oder ganze Modpacks verwenden möchtest, dann würde ich dir einen Hostet empfehlen. Dort hast du dann auch meistens einen Support, welcher dir bei Fragen zum Server weiterhelfen kann.

Als Hoster kann ich dir mine-hoster oder INSTANTHOST empfehlen. Die Qualität der Server ist wirklich sehr gut und der Support hilft einem sehr gerne bei Fragen.

Naja ich habe da nicht so wirklich eine Ahnung aber ich nehme meinen Server. Allerdings Hoste ich den selber und kann nicht sagen wie das bei Nitrado so ist.

Nitrado ist definitiv besser als Realms, ich weiß jetzt nicht, wie viel beides kostet (kommt natürlich auch auf die Leistung an).

Ach ja, wenn du einen Kostenlosen Server haben willst würde ich dir Aternos oder PloudOS empfehlen, der ist dann halt nicht so leistungsstark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung