Wie bekomme ich 1 Punkt im mündlichen Bio Abitur?

2 Antworten

Hallo amselino,

auch wenn man das nicht allgemein sagen kann: In der Regel genügt es, wenn du fundamentales Wissen wiedergeben kannst. Ich würde mir an deiner Stelle allerdings auf keinen Fall einen Punkt als Ziel setzen, das ist äußerst riskant.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

du musst nur die Basics zeigen, und c‘mon die sind in bio echt schnell gelernt. Aber die Einstellung „Hauptsache ein Punkte“ ist Quatsch Leute! Auch für alle die die Frage zukünftlich noch sehen und wissen wollen: setzt euch wenigstens paar Tage vor der Prüfung hin und lernt das Zeug. In bio ist schon viel gemacht wenn man einfach nur im Unterricht aufpasst und Interesse sollte man natürlich auch noch ein bisschen haben. Dann ist eine gute Note absolut möglich. Euren Lehrer werden (meistens) das beste aus euch rausholen wollen, helft mit, Holt euch ne gute Note durch mal ein bisschen lernen davor. Wer natürlich kein Plan von bio hat weil er nie aufpasst hat es schwerer! Aber mindestens 10 Punkte sind leichter als man denkt. Einfach nochmal amstrenegen auf dem Endspurt und natürlich möglichst Fächer wählen für die man sich interessiert, dann ist man automatisch besser! Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung