WIe bekomm ich Kleber vom Bügeleisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Bügeleisen verklebt, wickelt man einen Kerzenstummel in ein Tuch. Damit einige Male über das heiße Bügeleisen streichen. Bügeleisen werden auch sauber, wenn man sie mit Zahnpasta einreibt und feucht nachwischt.

Ein Klebeband (z.B. für Teppich)darüber kleben, gut andrücken, langsam abziehen. Entferne so auch Aufkleber von Fenstern etc. Ansonsten mit Nagellackentferner.

Mit Schmutzradierer geht's super weg. Lg Sonja

Bevor ich Dir jetzt gute Tipps gebe um das zu entfernen... Es gibt Dampfbügeleisen für unter 10 €. Da Du bestimmt nicht der Bügelprofi bist: Kauf as mal einfach. bei genug Platz hebe das alte mal auf. Und wenn Du nach Zeiten (engl. some times) das noch wichtig findest: GF!

trauerman  16.10.2009, 15:13

Die würde ich in die Tonne treten

Mit Nagellackentferner. Wenn das nicht geht vorsichtig mit einem Schaber für Herdplatten. Oder einfach ganz hieß machen und abschebn - aber damit würde ich warten