Wie bekämpft man Akne (Stirn Bereich)😬?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Indem du falsche Produkte auf der Haut meidest. Dazu gehören vorallem Öle, die in Creme und make Up weit verbreitet sind.

Entweder du gehst zum Hautarzt und lass dir eine Salbe verschreiben oder ähnlich das dagegen, oder die du benutzt Beauty Artikel was dagegen helfen könnte. Sport und eine gesunde Ernährung beugen auch schlechte Haut vor

Die Ernährung kann eine Rolle spielen. Zuviel Fette und Zucker können Akne fördern.

Auf jeden Fall mal zum Hausarzt damit, der überweist eventuell dann an einen Hautarzt.

Und zur Hautreinigung, um Pickel und Mitesser zu entfernen, am besten zu einer Kosmetikerin gehen. Die sind dafür am besten ausgebildet. Das hat mir damals sehr geholfen.

Geh zum Hautarzt das ist das einzige was richtig hilft! Der hat mir nh Gel verschreiben und nach 3 Wochen hatte ich reine Haut wieder