Frage von Nerdherz, 25

Wie bei SPAWN anfangen?

Hey Leute!

Ich würde gern anfangen die Serie "Spawn" von Image Comics zu lesen. Beim Comicladen um die Ecke ist aber bereits die 148. Ausgabe erschienen! Nun möchte ich natürlich nicht alle 148 Ausgaben nachkaufen... Weil das sehr teuer werden könnte. Wie könnte ich anfangen ohne komplett in der Luft zu baumeln und nichts zu checken?

Mit freundlichen Grüßen Nerdherz!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 7

Panini druckt - wie schon jemand schrieb - gerade die alten Geschichten nach. Nennt sich "Spawn Origins Collections".

12 Hefte gesammelt für 30 EUR:
https://www.paninishop.de/artikel/spawn-origins-collection-1

Günstiger sind die Digitalausgaben (21 EUR):
https://www.paninishop.de/artikel/spawn-origins-collection-1-digitale-ausgabe

Noch günstiger dürften die engl. Sammelbände bzw. die Digitalausgaben sein. Oder Du versuchst mal die alten Sachen bei Ebay zu kriegen!?

Wenn Du Dir die ganze Vorgeschichte sparen willst - und wie vorgeschlagen quereinsteigen möchtest - dann empfehle ich alles was ab der US #185 ("Endgame 1") kam.

Kannst natürlich auch einfach die akutellen Ausgaben kaufen und Dich reinlesen.

Am Schluss sei noch gesagt, dass die ersten/alten Ausgaben sehr viel besser sind als die neuen. Es lohnt sich auf jeden Fall sie zu lesen.

Antwort
von MegaAlchemist, 10

panini bringt derzeit die allerersten hefte als bücher heraus. diese sind mit 30 euro teuer, aber die einzige möglichkeit es nachzuholen. es sei denn du informierst dich ausserhalb der comics über den charakter und seine geschichte und wirst dann zum quereinsteiger so wie ich!