SPAWN Comics: Kann mir jemand die Reihenfolge erklären?

1 Antwort

Spawn ist, im Gegensatz zu anderen Superhelden, relativ geradlinig. Halt Dich beim Lesen an die Veröffentlichungsreihenfolge, dann kommst Du gut durch :-).

https://www.comicguide.de/series/4826/Spawn

Kann mir jemand erklären wie ich mit Spawn am besten anfange und warum es 300 englische aber nur 123 deutsche Comics der Reihe gibt?

Ich kann Dir nur empfehlen von vorne anzufangen, denn A) baut die Geschichte im Laufe der Jahre immer weiter aufeinander auf und B) sind die ersten Ausgaben viel besser.

Die komische Nummerierung ergibt sich durch die deutschen Ausgaben. Bis zum dt. Heft 99 enthält eine deutsche Ausgabe 2 US-Hefte. Von 100 - 107 sind sogar 3 Ausgaben enthalten. Ab der dt. 108 wurde dann auf Sammelbände/Paperbacks umgestellt, die immer ca. 5 US-Ausgaben enthalten.

Die dt. 123 beinhaltet dann US #300 & 301, die in den USA extradick waren.

Viel Spaß beim Lesen 😁!