Wie bei einem Referat beginnen, wenn man einen Autor vorstellen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein besonderes Zitat, eine besonders bekannte, oder auffällige Stelle im Werk.

Wenn es einen lustigen Funfakt gibt, auch den.

Jeweils erstmal ohne Nennung des Autoren und Nennung des Referatsthemas - das kann man danach machen.

Wir wäre es mit dem Hangman/Galgenmännchen spiel? oder du erzählst ein paar Nebeninfos und fragst ob schonmal jemand was von ihm gehört hat? wenn er bekannt ist dann fragst du ob jemand weiß, wer er ist oder so... Sei Kreativ aber mein Favorit ist Hangman :D