Wie behebe ich diesen Fehler Windows 10 Anmeldung?
Hallo
Bei mir in der Schule müssen wir uns mit unseren eigenen Laptops an der Schuldomäne anmelden.
Jedoch dauert das bei mir immer eine Ewigkeit. Davon betroffen sind An- und Abmeldungen, sowie das Herunterfahren/Neustarten des Laptops.
Beim Herunterfahren kommt nach gewisser Zeit die Fehlermeldung "Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert. Lesen Sie das Ereignisprotokoll, um sich Details anzeigen zu lassen." Das verschwindet aber schon nach kurzer Zeit wieder.
Nach dem Anmelden bekomme ich die Mitteilung mit Inhalt: "Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert. Sie wurden mit Ihrem teilsynchronisierten Profil angemeldet..." Wenn ich diese Meldung anklicke verschwindet sie einfach oder sie verschwindet manchmal auch von selbst.
Der IT-Support weiss auch nicht wieso und hat nicht wirklich die Motivation nach dem Fehler zu suchen, da es ja "funktioniert".
Ich habe Winver 20H2, falls das wichtig ist. (Auch schon vor den Updates auf 20H2 hatte ich dieses Problem, also denke ich mal nicht, dass es daran liegt, dass ich noch nicht 21H1 habe)
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank!
3 Antworten
Die Datenübertragung für die Synchronisation ist zu langsam .v Lass einfach mal deinen Laptop für 30 Min eingeloggt auf dem Schulserver. Damit die Daten sich Synchronisieren. Das kann unter Umständen auch länger dauern. Schau im Task Manager nach welche Anwendungen du nicht brauchst oder nicht wichtig sind und Reduziere so die laufenden Hintergrundprogramme. Nicht einfach hergehen anmelden 5 Min irgendwas machen und dann sich wieder ausloggen. MS Windoof ist was es ist --> Mist.
wäre ich an deiner stelle ,hätte ich das MS Windoof runter geschmissen und durch eine Linux Mint Mate Distri ( Linux) ersetzt. Da kommen solche dummen Fehlermeldungen betreffend MS Windoof nicht vor. Alle Web basiernden Anwendungen wären so oder so auf Firefox lauffähig ,also kein Grund das nicht zu machen. Das Dumme zoom läuft auch auf Linux ,also auch hier kein Grund sich darüber Gedanken zu machen. Installationsanleitung findest wenn du nach Linux Mint Mate Download suchst. Im Link unter documentation. Ich frage mich immer wieder warum der IT Support in der Schule so dumm ist und das nicht macht. Es gibt zig Schulen die Linux einsetzen ,aber nein man ist ja so "Beschränkt" und setzt auf das F**ck off MS Windoof.
Selbst das reicht noch nicht mal um Daten zu Synchronisieren.
Patchday: Microsoft meldet abermals Attacken auf Windows | heise online
Du solltest bedenken, das du hier in Deutschland lebst. Deutschland liegt bei der Netzgeschwindigkeit, ziemlich weit auf den unteren Plätzen, aber noch etwas besser als in Timbuktu.
Da nutzt auch der schnellste Rechner nix.
Vielleicht ist das schon länger dein Problem?
Hab ich auch schon gesehen, jedoch kenne ich niemanden, der immer noch 1703 hat...
Du nicht, kommt mir aber fast täglich noch unter und auch hier schon oft genug welche gehabt mit irgendeinem Problem und nach stundenlangem nachfragen stellte sich raus, daß das Problem an einer hoffnungslos überalterten Build liegt
Ich bin manchmal mehr als 4h am Stück angemeldet...