Wie behebe ich diesen Applet Fehler in Java Eclipse MacOS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Applets sind toter als tot, die Technologie ist seit etlichen Jahren begraben. Mit Mac oder Windows hat das nichts zu tun. Wer macht denn mit sowas noch Informatikunterricht?!

Wenn du unbedingt Applets verwenden musst, dann geht das mit einer Java-Runtime bis höchstens Version 10; danach wurden die Applet-Klassen aus dem JDK entfernt. Java 8 kannst du z.B. von Adoptium runterladen: https://adoptium.net/de/temurin/releases/?version=8&os=mac

Die anderen in meiner Klasse haben Windows und bei denen funktionierts

Wahrscheinlich, weil sie eben eine alte Java-Version (nicht zu verwechseln mit der Eclipse-Version!) verwenden. Wie gesagt, das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun.

sprmax
Fragesteller

Ist echt peinlich, ja.. die Arbeitsblätter sind vom Jahre 2007 :-/ Achso, dann ist das also aufgrund der Java Version.. hab vorhin versucht mit JDK 8 und vim in der Konsole zu programmieren, funktioniert aber nicht so ganz mit dem Applet.. sieht wohl so aus als müsste ich die Aufgabe dann auslassen. Vielen Dank für die Hilfe!!