Wie Behebe ich den Bluescreen?

1 Antwort

Kannst du irgendwie den genauen Fehlercode rausbekommen?

wie du es beschreibst deutet es auf einen fehlerhaften RAM hin, das verursacht gerne einmal zufällige bluescreens oder Abstürze.

Falls du im bios OC Profile (sowas wie DOCP) aktiviert hast, nimm die erst mal raus und schau was passiert.

Du kannst auch mal MemTest86 drüberlaufen lassen, schau dir da am besten mal ein YouTube Video an.

Du kannst auch mal die RAM Riegel bei den slots durchtauschen, das hat bei mir tatsächlich mal geholfen.

Josh123142
Fragesteller

bei den ram riegel muss ich da was an der hardware machen?