Warum lässt sich RAM am PC nicht von 2 auf 4 erweitern?

5 Antworten

Das Board kann bis zu 128GB RAM.

Es sollten aber bei 4 x 16GB alle 4 die gleichen sein, sonst kann es Probleme geben (eigene Erfahrung).

Gehe mit 2 Riegeln ins BIOS, stell die RAM-Voltage auf 1.40V und probier es dann nochmal mit 4 Riegeln. Wenn der PC so bootet kannst du dann das XMP wieder aktivieren.

Oft funktionieren zwei verschiedene Arbeitsspeicher nicht zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank !!!!!! Hab es Probiert im Bios mit dem 1.4 Volt und es funktioniert.

Wahrscheinlich gab es einfach zu wenig Puffer mit 1,35 V

Gskill ist billig RAM. Hast du die 2 schon alleine probiert?

AnakinZockt  17.02.2022, 17:35

Nicht jeder g.skill ram ist billig ram.

t0b3berlin  17.02.2022, 17:36

G.Skill ist doch kein Billig-RAM, lol.