Wie behebe ich, dass bei Word Mobile die Eingabetaste nicht meinen Text löscht?

2 Antworten

Wieso wurde es mitten im korrigieren gelöscht?

Ich war doch noch am Korrigieren und am Schreiben.

16:21. Also nochmal.

Du setzt nen Curser und schreibst dort dazwischen.

Markierst du Text, drückst EINFÜGEN, erscheint alter Text von vorher an die Stelle deines Markierten.

Das hatte ich eben ausprobiert und war es noch am Korrigieren.

Und weg war alles. Zack gelöscht von GF.

Schiebst du evtl. mit der Returntaste den Text nach unten und siehst ihn nicht mehr? Dann mach die LeerReihen wieder weg.

Ein Überschreibungsmodus ist nicht im HandyWord. Da kannst du nur Text markieren, drückst auf einfügen. Dann wird Text aus Zwischenablage eingefügt. Wobei dann DEIN MARKIERTES ersetzt wird und weg ist. Das geht aber nicht mit Return, sondern mit EINFÜGEN.

ITBG1
Fragesteller

Das Problem ist halt, dass, wenn ich in der Desktop-Version von Word schreibe und dann die Eingabetaste drücke, mein Geschriebenes einfach verschwindet.

Kanimose  13.04.2024, 17:21
@ITBG1

Wann und wozu drückst du "einfügen"? _ Den EinfügenButon drückst du doch nur, wenn du abgelegten Text einfügen willst.

Hast du denn für Einfügenwollen zuerst den Curser an die Stelle gesetzt, an der Text aus der Zwischenablage eingefügt werden soll?

Wenn du nur Text dazwischen SCHREIBEN willst, das ist nicht einfügen. Dann setzt du NUR den Curser an die Stelle und schreibst. Da drückst du KEIN einfügen.

ITBG1
Fragesteller
@Kanimose

Ich schreibe einen Satz und dann drücke ich die Enter Taste, um eine Zeile nach unten zu gehen, und dann verschwindet der Satz.

Kanimose  13.04.2024, 17:32
@Kanimose

Ergänzung: Dazwischen, in vorhandenen Text was schreiben, hat nichts mit einfügen zu tun. Sondern Curser setzen u schreiben.

Einfügen kannst du nur Text, den du vorher in die Zwischenablage getan hast. Nur dafür drückst du den Button EINFÜGEN.

Und 3. Die Returntaste heisst: Tu es oder mach ne Leerzeile im Text. Da wo der Curser ist oder du ihn hinsetzt.

Kanimose  13.04.2024, 17:50
@ITBG1

In meinem HandyWord geht das. Ich hab ne kostenfreie App installiert. Die mit dem blauen W links am dreifarbenen Karo. Auch hier im GF geht es.

Drückst du evtl. die RückwärtsLöschtaste statt Return. Aber???

Das Word im Smartphone kann man nicht ändern.

Kanimose  13.04.2024, 18:23
@ITBG1

Ich hab ne Eingebung bekommen:

Kann es sein, dass du die Rückschritttaste lange drückst? Die löscht dann nämlich auch Text. = Die Taste mit dem GERADEN Pfeil.

Die Return, EnterTaste hat einen abgewinkelten Pfeil.

wie ich den Überschreibungsmodus deaktivier

üblicherweise wird das in Word mit der Taste <Einfügen> geschaltet.

ITBG1
Fragesteller

Wie meinst du das?

ytimoyt  13.04.2024, 15:59

Am Tablet??