Wie kann man in Word Kästchen entfernen?

annie80  04.11.2021, 20:14

Welche Kästchen?

verry176
Fragesteller

klein gestrichelte Kästchen

Ich habe den Text nicht selber geschrieben.

Deswegen weiß ich die genaue Bezeichnung nicht.

2 Antworten

Ich vermute, du meinst vorgegebene Text-/Formularfelder (wenn es nicht tatsächlich nur Rahmen sind, was ich nicht glaube, wenn der Text verschwindet, aber die Linien nicht).

Wenn man [Entf] drückt, verschwindet in der Regel nur der Text, der Platzhalter bleibt. Den Entfernt man mit [Backspace], also der Löschentaste über dem [Enter].

Sind die Linien in der Druckvorschau sichtbar, denn sonst könnte ich mir vorstellen, dass es sich um eine Tabelle "ohne sichtbare Rahmenlinien" handelt, was du schnell feststellen sollen könntest. Auch in diesem Fall mal dir Tabelle markieren (reinklicken und auf das Pfeilkreuz oben links klicken - sollte erscheinen, bei ner Tabelle - dann mit [Backspace] löschen).

Ganz allgemein ist es immer schwierig in den Formatierungen anderer zu arbeiten, Text kopieren, in eigenes Dokument einfügen (nur Text) und selbst formatieren ist da manchmal sogar schneller als die Suche nach dem "Problem".

Ich schätze mal der Text ist mit dem Kasten verbunden. (Ich habe kein Word mehr, keine Ahnung wie der Kasten offiziell heißt.)

Die einfachste Möglichkeit ist:

  • Text markieren
  • Text da hin kopieren, wo man ihn haben möchte.
  • Kasten incl. Text löschen.