Frage von Hardware02, 90

Einfügen in Word - geht das ohne das Kästchen?

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit Word. Und zwar: Wenn man mit Strg+V einen Satz einfügt, dann erscheint da immer so ein Kontrollkästchen. Wenn man dieses Kästchen anklickt, kann man mehrere Optionen auswählen, die ich alle nicht brauche.

Mein Problem: Das Kästchen überdeckt teilweise den soeben eingefügten Text. Das stört aber. Es verschwindet erst, wenn man wieder eine Änderung am Text vornimmt. Nur - wie kann ich das, wenn ich nicht einmal vernünftig sehen kann, was da steht?

Kann man dieses Kästchen irgendwie ganz deaktivieren? Ich will gar nicht, dass das erscheint, denn ich weiß ja, dass ich soeben etwas eingefügt habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ernkie, 36

um es definitiv für alle Zeiten zu deaktivieren - folgende Schritte:(siehe auch Grafik)

  1. Klicke im Register Datei auf Optionen und in diesem auf
  2. Erweitert. Suche nun den Eintrag 
  3. Schaltfläche für Einfügeoptionen ...... und deaktiviere diese, indem Du auf das Häkchen klickst.

Mit OK bestätigen


Antwort
von ernkie, 43

klicke auf die Taste Esc

aber - klicke mal auf das Kästchen, es hat mehrere praktische Anwendungen 

Kommentar von Hardware02 ,

Danke! Das löst das Problem. 

Antwort
von TomWi, 21

Datei - Optionen - Erweitert: Dort bei Ausschneiden, Kopieren und Einfügen den Haken rausnehmen bei Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird.

Antwort
von officecare, 18

Datei - Optionen - Erweitert Dort bis zur Gruppe "Ausschneidern, kopieren, einfügen" und das vorletzte Häkchen entfernen (Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird)

Antwort
von Garfield0001, 32

Soweit ich das recht einschätze, ist das eine Option,  die Word anbietet zum schnell Änderungen durchzuführen. Wenn man daran nichts tut, verschwindet es von selbst. Ein "woanders hin klicken" sollte genügen. 

Ob man diese Option komplett anstellen kann,  kann ich spontan jetzt nicht sagen. 

Kommentar von Hardware02 ,

Nein, es verschwindet nicht "von selbst"! Das ist ja das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten