Wie behandelt man ein Mann als Sexobjekt?

7 Antworten

Theoretisch! Du missachtest, was er sonst noch so von sich gibt, zeigst dich nur an seinen äußeren, positiven körperlichen Merkmalen interessiert, du stellst seine Kompetenz außerhalb sexueller Themen in Frage. Ansonsten solltest du ja selbst am besten wissen, was bei dir besonders sexistisch ankam.

Aber ob man das wirklich machen sollte? Und wie man das als Frau überzeugend rüber bringt, schwer zu sagen.

Schließlich gibt es nun mal die spezifische Komponente, dass Männer häufiger direkt scharf auf Sex sind, und nicht unbedingt viel Nähe und Kennen lerrnen dafür brauchen. Inkl. einem Machtverhältnis, sei es durch körperliche Stärke, oder soziale/gesellschaftliche Stellung.

Mach es nur, wenn du genügend emotionalen Abstand zum Thema hast, und deinen Freund als so intelligent einschätzt, dass daraus am Ende ein gutes Gespräch mit Selbstreflektion von euch Beiden, wird.

Alles Andere wird sinnloser, belastender Stress.

Hallo,

meine Idee dazu. Wenn Du ihm das schon mal gesagt hast, dass Du das Verhalten nicht magst und er Dich trotzdem so behandelt als Sexobjekt würde ich an Deiner Stelle einfach Schluss machen. Denn Fakt ist das man das Verhalten nur bedingt verändern kann. Auch wenn er sich bemüht kann es wieder vorkommen, dass er Dich wieder doof behandelt. Also gehe mit erhobenen Kopf aus der Beziehung. Es wird Partner später geben die Dich gleichberechtigt behandeln. Nur Mut.Ihn genauso zu behandeln macht keinen Sinn, da Du dich dann genau so verhalten tust. Das hast Du nicht nötig.Wenn Du jetzt keinen Cut machst wird er irgendwann anfangen zu bestimmen, was Du draußen anziehen darfst und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das kann man nicht "heimzahlen", weil so ziemlich jeder Kerl es großartig finden würde, viel angebaggert zu werden und Sex zu haben, ohne dabei den lahmen Teil einer Beziehung über sich ergehen lassen zu müssen.

Sorry, aber das ist ne ziemlich bescheuerte Idee, da die Chancen gut stehen, dass er es als Annäherungsversuch wertet und nicht als was negatives wie du es dir vielleicht denkst.

Wenn er damit nicht aufhört kündige im Zweifelsfall die Freundschaft und/oder scheuer ihm eine. wenn Worte nicht mehr weiter helfen müssen gegebenenfalls Taten sprechen.

Du hast schon verloren. Objekten kannst du nichts heimzahlen. Oder hast du dir schonmal intensiv überlegt wie du dich an deinem Wecker rächen kannst? Wenn du so starke Gefühle hast, dann kannst du die eben nicht einfach abstellen. Besser du machst einfach Schluss und suchst dir wen, der dir nicht weh tut. Was ist denn das für eine Beziehung, die darauf beruht den jeweils anderen möglichst schlecht zu behandeln?