Ist „hübsch“ eine Beleidigung für Mann?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran eine Beleidigung

ich Sagte mal zu einem Jungen dass er hübsch sei und er wurde dann rot

das ist keine Beleidigung

Hey,

Nein, wieso sollte das eine Beleidigung sein?

Wenn jemand eine Person hübsch nennt, ist das für diese Person, ob männlich oder weiblich, ein Kompliment

Lg

Nein! Das ist ganz klar ein Kompliment dafür das ein Mann nun mal gut aussieht

Nein, das ist ein Kompliment. Also das Gegenteil einer Beleidigung.

Im richtigen Kontext kann "Hübsch" aber auch als Beleidigung eingesetzt werden.

"Naja, mehr als hübsch ist der halt auch nicht."

Ja, man sollte sie am Besten entweder gar nicht ansprechen oder Wörter wie "hässlich", "Eiergestank" oder aber auch "Puschen" nennen.

LG Urs