Wie beginnt man eine Interpretation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Man beginnt mit einer kurzen Einleitung in der man erklärt, um was und wen es geht und was das persönliche Vorhaben ist. Vorhaben und das Ziel müssen präzise benannt werden.

  2. Dann beginnt man mit der Texterörterung, jedes Ereignis und jede erkannte Information ist genau zu beschreiben. Auch deine persönliche, freie Erörterung muss einfliessen. Lösungsvorschlag und(oder Kompromiss sind auch relevant.

  3. Im Schlussteil wägt man die Argumente gegeneinander ab, kommt zu persönlichen Bewertungen der vorgebrachten Argumente und formuliert ggf. eine persönliche Meinung, einen Ausblick o. ä.

In dem Text blabla wird am Anfang mit dem Satz "blabla" das ..... beschreiben oder so ähnlich.

Dann kannst iwie so weiter machen:

Aufgrund der blabla kann man interpretieren, dass .... was unter anderem dadurch unterstützt wird.... USW USW