Interpretation/ Analyse

2 Antworten

  1. Zeile Der Wind rupft die Blätter von den Ästen, ist eine Metapher bzw. kann auch als eine Personifikation des Windes gesehen werden. Es soll die Ungemütlichkeit des Tages zeigen.

Die Einsechszigblondine ist ein Neologismus. Der die Frau als Standartblondine darstellen soll.

Das mit dem Regen, Pfützen und Nässe, könnte man als Klimax, einedreigliederige Steigerung, ansehen.

Die Fahr "stunde" ist Ironie, weil es eben keine volle Stunde ist.

Hier wird auch oft von der Umgangssprache in die normale Sprache gesprungen. Das zeigt, dass auch die angehende Abiturientin nicht besser is als der olle Skoda.

So würde ich es interpretieren.

Der Skoda ist zwar alt und "oll", doch er hält durch, ist treu und "muckt nicht rum". Die Blondine dagegen ist schick, sportlich und anscheinend sehr von sich überzeugt. Trotzdem bekommt sie alleine nicht viel hin und spricht sehr umgangssprachlich statt gehoben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.