Wie befestige ich ein Holzbrett ohne Bohrer oder anderen Geräten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rigipsplatten sind an einer Unterkonstruktion befestigt. Idealerweise findet man die entsprechenden Holzlatten oder was immer es auch ist (manchmal sind es Blechträger) und treibt die Schrauben da hinein.

Selbst dazu braucht man aber einen Akkubohrer zum Vorbohren.

Rigipsdübel kann man ohne elektrische Bohrmaschine setzen, zumindest diese Spiralen, die direkt in der Platte sitzen. Da ist ein Eindrehwerkzeug mit in der Packung, mit 1/4" Sechskant wie diese Schrauberbits, das müste man in einen entsprechenden Drehgriff einsetzen können.

Aber die halten halt auch nicht besonders viel.

YouTube hilft...

Aber für sowas brauchst du schon ein Bohrmaschine oder Akkuschrauber, alles andere wird nix. Hast du garnix an Werkzeugen?

Manofaustria863
Fragesteller

Doch hab eh alles zaus. Aber wäre mir lieber ohne.