Wie beeinflusste Kaiser Friedrich der II das Zusammenleben/Zusammentreffen von verschiedenen Kulturen und Religionen?

2 Antworten

Die Schnullerbacke hat Toleranz über alles gestellt.

Für ihn waren alle Menschen ob Nazi oder Jude Geschwister der Nächstenliebe. (rethorisch)

Er hat dadurch allerdings auch sehr viel weltweite regionale Kultur zerstört.

In meinen Augen alles nur reine Machtpolitik. Der hat die Sarazenen zunächst aus Sizilien ausgesiedelt, sie dann aber später als Söldner für seinen Machterhalt benutzt. Sein ganzes Leben war nichts als ein einziger Machtkampf mit allen Mitteln.

Im Prinzip war der als König von Sizilien und Süditalien eine Art Besatzer und Fremdkörper. Durch Eroberungen seiner Vorfahren sowie durch Heiratspolitik an die Macht gekommen.