Du meinst Standard sind 60hz und du kannst den auf 170hz hochprügeln? Das halte ich für ein Gerücht. Dein Monitor hat sicher mindestens 144hz oder 165hz als Standard.

Du schaffst wahrscheinlich nicht einen 60hz Monitor auf mehr als 80hz zu prügeln ohne dass dieser in die Knie geht.

tom795
Fragesteller

kannst du mir evtl. mit den neuen infos (Bild&Link) weiterhelfen, wieviel der Monitor jetzt tatsächlich kann

TreyMaster2  27.05.2023, 17:10
@tom795

auf der hersteller seite ist angeben dass der 144Hz hat und man den auf 170Hz übertakten kann

Die Leistung wird überhaupt nicht beeinflusst, das hat nichts miteinander zu tun. Aber 60hz auf 170hz halte ich für unmöglich. Warscheinlich nur eine billige Verkaufsmasche.