Wie beeinflussen die Medien Jugendliche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dich doch einfach mal bei Gute-Frage-Net um, dann findest du die Antworten...wenn Ende Dreissigjährige sich mit Botox spritzen lassen wollen und fünfzehnjährige sich trotz Untergewichts zu dick finden und ein Mädel so wie Kate Perry aussehen will,dann kann man den unmittelbaren Zusammenhang zwischen medial suggerierten Schönheitsideal und gehirnwäschegeimpften Menschen doch klar erkennen. Bohlen, Klum und Konsorten bilden doch für so einige ein Vorbild.Über gewaltverherrlichende Medien ist ja in der Vergangenheit schon oft berichtet worden. Ich habe noch einen Link zugefügt: http://www.familienhandbuch.de/cmain/fFachbeitrag/aJugendforschung/s_1115.html

Beeinflussung Jugendlicher durch die Medien nenne ich Kindsmissbrauch. Man spricht immer vom sexuellen Missbrauch, um vom politischen Missbrauch abzulenken. Dabei ist der politische sehr viel gefährlicher.
Ich misstraue immer denjenigen politischen Parteien, die die Jugend so hochjubeln: sie wollen leichtgläubige, leicht beeinflussbare und leicht zu begeisternde Jugendliche vor ihren Karren spannen.
Schon A.dolf konnte nur mit den Jungen seinen geliebten Krieg anzetteln.
Diese Erinnerung sollte man nicht vergessen, auch wenn's heute andere Parteien sind, die das machen !!!

sie verführen sie oder uns (bin selber noch einer) in dem sie komische werbung machen oder uns irgend etwas anbieten.

Im Fernseh sieht das alles cool und schön aus aber in wirklichkeit schmeckt es eklig oder man verliehrt shcnell das interesse daran.

Kommt darauf an welche Medien. Ansonsten ist die Frage ungefähr "Wie sieht gelb aus?".

das ist eon faktor in deren charackterentwicklung