Wie bearbeite ich das Foto Widget?

1 Antwort

https://support.apple.com/de-de/HT207122

Welche Bilder in deinem Fotos-Widget angezeigt werden hängt von der Fotos-App ab, diese stellt automatisch Alben zusammen. Falls es keine automatisch zusammengestellte Alben gibt, bleibt auch der Widget leer.

Lin912
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche Antwort, allerdings finde ich dort nirgends die Erklärung, wie ich die Bilder in das Widget bekomme.

Lin912
Fragesteller

Sorry, jetzt sehe ich erst einen Text dazu. Habe vorher nur den Link gesehen. Ich habe Alben (Bsp Rückblicke)

Killarnee  20.09.2020, 12:24
@Lin912

Gehe zu Fotos.app > Tab “Für dich”, dort werden die Alben automatisch erstellt welche dann angezeigt werden. Vielleicht klappt es auch wenn du mal das Widget antippst, dann sollte es zu laden beginnen.

Lin912
Fragesteller
@Killarnee

Wenn ich das Foto Widget antippe, wird bei mir dann wieder die Foto App geöffnet. Und im Reiter „Für dich“ sind ein paar Ordner „Rückblicke“ und „Vorschläge zum teilen“ 🤔🤔🤔

Lin912
Fragesteller

Es hat endlich funktioniert. Habe das Handy ans Ladekabel abgeschlossen. Habe einmal Taste lauter / Taste leiser und dann die Ausschalttaste gedrückt um das Handy neu zu starten (diese Möglichkeit habe ich im Internet gelesen) danach wurde die Mediathek Analyse gestartet und nun sind auch die empfohlenen Fotos vorhanden