Wie beantrage ich das Gutefrage eine Frage von mir löscht oder zumindest ein Bild davon?

5 Antworten

Klick rechts oben auf Hilfe, da kannst du das Team kontaktieren.

Dafür muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Beiträge normaleweise nur zu löschen, aber die Chancen davon sind gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Indem du dich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wendest und es anfragst.

Gelöscht werden Fragen aber nur in Ausnahmefällen oder wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen.

Wie beantrage ich das Gutefrage eine Frage löscht oder zumindest ein Bild davon?

Indem Du die Frage meldest …

Bild zum Beitrag

… dort in dem sich öffnenden Fenster den entsprechenden Meldegrund ankreuzt und in das Textfeld hinein schreibst, warum Du sie meldest.

Oder Du machst es so, wie von ChrisCat1, UserMod Light in seiner Antwort beschrieben.

EDIT:

Ach, sorry, ich sehe jetzt gerade erst das Du geschrieben hast "von mir".

Du kannst Deine eigenen Frage doch selber nachträglich bearbeiten. Das ist ebenfalls in dem "drei Punkte Menü" zu finden, das ich oben auf dem Bildschirmfoto zeige. Dort gibt es auch "Frage bearbeiten".

Dann kannst Du das Foto da auch einfach heraus löschen.

Eine komplette Frage löschen geht nicht, das hatten wir hier gerade erst: wie-loescht-man-eine-frage-auf-gutefrage-yk#answer-481066208

 - (gutefrage.net, Scheise)

HI. Entweder du meldest die Frage und gibst dort die Gründe direkt an, oder du benutzt das Kontakt Formular. Dann können die direkt nach Prüfung entfernt werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓