Wie löscht man sein Acc auf gutefrage?

2 Antworten

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kannst du es kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Komplett löschen kann man es aber nicht, du kannst dich aber anschließend per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Anonymisierung des Profils bitten.

Man kann seinen Account nicht löschen, nur kündigen. Das geht in den Einstellungen. Zusätzlich kannst du das Community Management um eine Anonymisierung deiner Fragen bitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021